Termine / Dates

 

Samstag,  3.12.2016, 17 und 19 Uhr


Christiane Willms - Als das Wünschen noch geholfen hat

zur Ausstellung Rodel Tapaya - Bright-Colored Butterflies

Die Erzählerin Christiane Willms webt einen bunten Teppich aus Geschichten und Märchen der Völker. Mal berührend, mal augenzwinkernd, aber immer hinreißend lebendig erzählt sie von Liebe & Lust, Magie, Abgründen und Wundern, musikalisch untermalt von ihrer Gitarre und abgerundet mit einem Gaumenschmeichler.

in Kooperation mit der Akademie für gesprochenes Wort Stuttgart

 

Sonntag,  4.12.2016, 17 und 19 Uhr


Charles Aceval - Heiliger Couscous-Märchen aus dem Nomadenzelt

zur Ausstellung Rodel Tapaya - Bright-Colored Butterflies

Charles Aceval, Erzähler mit algerischen Wurzeln, betrachtet das Erzählen als Geschenk.
„Meine Kindheit war eine Welt der Märchen und der Magie, ich lebte mit den Geschichten meines Stammes, wie ich sie von meiner Großmutter und Mutter erzählt bekam, in einer Welt, in der das Wunderbare bereits hinter dem nächsten Hügel wohnte und die Welt der menschenfressenden Oger und sprechenden Tiere nie weit weg von der Welt der Menschen schien.“

in Kooperation mit der Akademie für gesprochenes Wort Stuttgart